Gruppe Motorradclub Obernau 1983
  
Über uns / Aktuelles
  
Nächste Termine
  
Gruppen-Blog
  
Funktionen für Organisatoren
  

Wie alles begann

Frühes Bild Mehrzweckhalle

Am 13. Oktober 1983 traffen sich in der Gaststätte "Zur Eisenbahn" unsere Gründerväter. Schon damals wurde Bernd Breitenbach zum 1.Vorstand gewählt welchen Posten er bis heute inne hat und auch grandios meistert. Im April 1984 tratten die noch jungen Motorradfreunde dem Vereinsring Obernau bei um sich im Dorfleben aktiv einzubringen und den schlechten Ruf des Motorradsports zu verbessern.

Irgendwann wurde es uns leid uns immer in Gaststätten und auf Wiesen zu treffen somit beschlossen wir ein Vereinsheim zu bauen. Daraufhin begannen wir 2006 mit dem Bau unserer Hütte welche 2008 fertiggestellt wurde. Auf der Motorradclub Homepage sind viele Bilder vom Bau des Vereinsheims zu sehen. Bis heute sind wir am An-und Umbauen unseres Vereinsheims damit es immer unseren Anforderungen gerecht wird.

 

Herzlich Willkommen auf der Seite des Motorradclubs Obernau am Main!MCO Logo

Der MCO ist ein bunt gemischter Haufen von Motorradfreunden, bei denen nicht nur das Fahren im Vordergrund steht sondern auch die Gemeinschaft. Wir haben Mitglieder von jung bis alt.

Es finden regelmäßig Treffen in unserem Vereinsheim statt bei denen während eines Hopfenblütentees über alte Touren sinniert und neue beschlossen werden. Gemeinsame Fahrten, Urlaub, Besuche von befreundeten Vereinen, Festbesuche und Fahrten zu Ausstellungen, sind nur ein kleiner Teil unserer Aktivitäten. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche uns doch mal in unserem Vereinsheim der "Hütte" während einer unserer Partys!  Gerne kannst Du Sonntags nachmittags ab 17:00 Uhr auf einen "Tee" oder ein Bier kommen und Dir mal unseren "Club" unverbindlich anschauen.

Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenbild vor dem Vereinsheim

Motorradausstellungen in Obernau

 

 

 Horex Ausstellung 2015Vorstand bei Horexausstellung

Die Schmuckstücke unserer Horexausstellung